Österreich

Hier wartet ein Trio auf seine Rettung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Nass gemacht haben sich zehn Sportler beim Gruppen-Ausflug auf der Salzach. Die Freunde kenterten mit ihrer Zille: Sieben konnten ans Ufer schwimmen, für die restlichen drei Ausflügler war ein Eisbrecher die letzte Rettung.

Mit drei Zillen war die 30-köpfige Gruppe am Samstag auf der Salzach von Ostermiething (Bez. Braunau) nach Braunau unterwegs, als ein Boot im Gemeindegebiet von Hochburg/Ach (Bez. Braunau) den Eisbrecher bei der "Alten Brücke" rammte und prompt kenterte. 

Der Großteil der Zillen-Insassen konnte sich auf die bayrische Uferseite retten. Nicht so drei Freunde: Sie konnten sich bei einem Eisbrecher, der das Boot zum Kentern gebracht hatte, festhalten. Das Trio kletterte auf den Eisbrecher, wartete dort auf seine Rettung.

Feuerwehrleute aus Deutschland und Österreich rückten an, holten die Freunde leicht unterkühlt, aber unverletzt ans Ufer.

;