Österreich

Hier wird das Umtauschen von Geschenken zur Party

Heute Redaktion
Teilen
Am 28.12 im MÜK Kunst- und Handwerkshaus in Freistadt: Die große Geschenke-Tauschparty. (Symbolbild)
Am 28.12 im MÜK Kunst- und Handwerkshaus in Freistadt: Die große Geschenke-Tauschparty. (Symbolbild)

Ab Donnerstag haben die Geschäfte wieder offen. Damit kann der Geschenke-Umtausch-Wahnsinn beginnen. Oder: Man tauscht sein unliebsames Geschenk mit anderen Leuten. Wo, sagt Ihnen "Heute".

Die falsche Größe erwischt oder schlichtweg beim Geschmack daneben gegriffen: Nicht immer schafft es das Christkind am Heiligen Abend ins Schwarze zu treffen.

Eine Möglichkeit: Wer besonders unglücklich ist, kann sein Geschenk in den nächsten Tagen und Wochen in den Geschäften umtauschen.

Oder: Man "wichtelt" sein unliebsames Geschenk mit jemand anderem, der ebenfalls unglücklich ist mit seinem Christkindl-Packerl.

Das geht zum Beispiel in Freistadt, bei der ersten Geschenke-Tauschparty im MÜK Kunst- und Handwerkshaus in der Samtgasse 4.

Packerl tauschen, kaufen oder spenden



Und so funktioniert's: Sein Packerl am 28. Dezember zwischen 16 und 18 Uhr im MÜK vorbeibringen (der Wert des Geschenks sollte zwischen 10 und 100 Euro liegen) – und sich ein anderes mitnehmen. Wer dann immer noch unzufrieden ist, kann den Inhalt des (neuen) Packerls auch gerne spenden.

Übrigens: Geschenke können aber auch ganz ohne "Wichteln" als Sachspende an gemeinnützige Einrichtungen abgegeben werden.

Und: Wer nichts zu tauschen hat, kann sich gegen einen symbolischen Preis von 10 Euro ein Überraschungspackerl aus dem MÜK kaufen und damit den Verein Mühlviertel Kreativ und die Organisation des MÜK unterstützen.

Anmeldung nicht erforderlich



Eine Anmeldung zur Geschenke-Tausch-Party ist nicht erforderlich. Mit Getränken und Musik ist auch für gute Stimmung gesorgt. Infos zur Tauschparty gibt's auch >>HIER.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)