Österreich

Drehte bewaffneter Wiener wegen Magenband durch?

Am Mittwoch gegen 16 Uhr wurde die Wiener Polizei in die Leopoldstadt gerufen. Ein Mann hatte sich verschanzt und mit Waffen gedroht.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann hatte sich in der Novaragasse in Wien-Leopoldstadt in einer Wohnung eingesperrt und die Tür mit Möbeln blockiert. Der 50-Jährige drohte mit Waffen, seine nicht anwesende Frau alarmierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte riegelten das Areal weitläufig ab, die Spezialeinheit WEGA stürmte die Wohnung im 3. Stock und überwältigte den Mann. Warum er durchdrehte, darüber können Nachbarn nur mutmaßen.

Gewichtsprobleme

Der "Heute"-Reporterin erzählen sie, dass er schwere Gewichtsprobleme gehabt habe und kürzlich wohl ein Magenband eingesetzt bekommen habe. Jedenfalls habe er sich einer Operation unterzogen, die ihm beim Abnehmen geholfen habe. Er wurde von der Rettung abtransportiert.

Die Einsatzkräfte fanden ein Küchenmesser in der Wohnung. Von der angedrohten Schusswaffe war keine Spur. Der mehrfache Vater wird nun angemessen medizinisch betreut.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf