Welt

Hier wird der geblähte Wal in Stücke zersägt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Greg Locke / Reuters

Nachdem ein aufgeblähter Blauwal das kanadische Dörflein Trout River in Atem gehalten hatte, haben jetzt Sägearbeiten begonnen. Der Kadaver hatte begonnen bestialisch zu stinken, jetzt wurde etwas unternommen.

das kanadische Dörflein Trout River in Atem gehalten hatte, haben jetzt Sägearbeiten begonnen. Der Kadaver hatte begonnen bestialisch zu stinken, jetzt wurde etwas unternommen.

, also beschloss man die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Da der Gemeinde das Geld fehlt um den Wal ordungsgemäß zu entsorgen, erklärte sich nun das Ontario Museum bereit den Wal abzuholen. Aus diesem Grund wird dieser nun in hantlich kleine Stücke zersägt.

Zunächst wird die dicke Hautschicht des Tieres abgetragen, danach die Organe, bis das Skelett des Tieres freigelegt ist. Die Organe sollen dann Forschern zur Verfügung gestellt werden.

Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, da die Tiere äußerst selten sind. So soll es nur mehr 250 ihrer Art geben.