Österreich

Hier wird ein Arbeiter auf die Schaufel genommen

Was tun, wenn man nahe am Wasser arbeiten muss, aber nichts da ist, um darauf zu stehen? In Linz wurde dafür eine sehr kreative Lösung gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Baustellen-Schauen zählt ja zu einer sehr beliebten Freizeitbeschäftigung (erfahrungsgemäß hauptsächlich bei Kindern und Männern).

Der Grund ist ganz einfach: Man sieht ab und dann sehr ungewöhnliche Dinge.

Das beweisen nun Fotos von "Heute.at"-Fotograf Mike Wolf, die er von der Baustelle für die neue Donaubrücke (dort, wo die alte Eisenbahnbrücke war) in Linz machte. Zu sehen ist ein Schweißer, der auf die Schaufel genommen wurde.

Und das im wörtlichen Sinne. Der Arbeiter muss nämlich Schweißarbeiten an einem Brückenteil machen. Und der Teil steht mitten in der Donau.

Weil man auf Wasser ja bekanntlich nicht stehen kann, wurde eine kreative Lösung gefunden, damit der Arbeiter seiner Arbeit nachgehen konnte: Der Mann hockt in einer Baggerschaufel und schweißt …

(gs)