Österreich

Hier wird eine Kuh ganz plötzlich zum Känguru

Diese Video entzückt die Netzgemeinde: Am Biohof Hammer in Alberndorf freut sich Kuh Osolio so tierisch, dass sie Luftsprünge macht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Da wird die Kuh zum KänKUHru… Die Freude ist "Osolio" deutlich anzumerken. Fünf Monate "musste" die sechsjährige Kuh in ihrem Stall in Alberndorf (Bez. Urfahr-Umgebung) ausharren, ehe sie nun wieder auf die Weide durfte.

Und sie freute sich tierisch. Das Tier legte herrliche Bocksprünge hin. Bio-Bäuerin Judith Moser-Hofstadler hat das Schauspiel gefilmt und zur Freude der Netzgemeinde auf Facebook gestellt.

"Die Sprünge sind nichts Ungewöhnliches, das machen die Tiere immer, wenn sie wieder raus dürfen. Wobei das normal die älteren Tiere machen. Aber Osolio ist wohl ihrer Zeit voraus", erzählt sie im Gespräch mit "Heute".

(gs)

;