Niederösterreich

Hier wird Hund Annie per Pfeil "eiskalt" abgeschossen

Hündin Annie narrte 158 Tage Tierschützer und -arzt: Der Streuner wurde am Freitag schließlich per Narkosegewehr "eiskalt" abgeschossen.

Es sind wirklich spektakuläre, besondere Aufnahmen am Videoclip: Hund "Annie" steht seelenruhig am Gelände des Nordwestbahnhofes, wird plötzlich krachend von einem Pfeil getroffen, läuft weg und entschlummert dann sanft.

Erst am 15. Oktober 2022 war Straßenhündin "Annie" von Griechenland nach Wien gekommen, bereits zwei Tage später entwischte sie dem Neo-Besitzer aus Wien-20. Nur einen Tag später konnte der Vierbeiner per Lebendfalle eingefangen werden, zwei Tage später, am 20. Oktober, war "Annie" schon wieder weg, der Freiheitsdrang war offenbar zu groß.

158 Tage Jagd

Der Straßenhund nistete sich schließlich am Areal des Nordwestbahnhofes in Wien ein. Nur der stillgelegte Güterbahnhof soll demnächst in eine riesige Baustelle verwandelt werden, somit drohte "Annie" Gefahr.

158 Tage lang wurde der Hund von Tierschützern gefüttert und immer wieder wurde zudem versucht, die Hündin einzufangen. Doch der routinierte "Straßenköter" war einfach nicht zu fassen. Die Spürnasen Suchhunde rund um Jürgen Winter sowie Jeanine Strassner vom Tierschutzverein Hundesuche aus Leobendorf (Bezirk Korneuburg) versuchten fünf Monate lang wirklich alles.

Mehrmals bereits lag der erfahrene Tierarzt Wolfgang Babinek mit dem Narkosegewehr auf der Lauer, aber zwei Mal machte der Wind dem Veterinärmediziner und Schützen einen Strich durch die Rechnung.

Spektakuläre Bilder: Hund "Annie" Aug in Aug mit dem Pfeil

1/7
Gehe zur Galerie
    Hund Annie ist jetzt wieder wohlauf.
    Hund Annie ist jetzt wieder wohlauf.
    Privat

    Am Freitagvormittag wurde "Annie" wieder ins Visier genommen, Schütze Wolfgang Babinek drückte "eiskalt" ab und traf mit dem Pfeil "Annie", die schließlich sanft entschlummerte und anschließend vom warmen Griechenland träumen durfte. Die Tierretter kümmerten sich natürlich sofort und sehr professionell um den Vierbeiner.