Österreich

Hier wird Pferd "Sunnyboy" aus Pool gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Ein Pferd ist am Mittwoch in Tulln in einen Swimmingpool gestürzt. Sunnyboy musste von den Feuerwehren Tulln und Staasdorf aus dem Schwimmbecken gerettet werden. 16 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Ein Pferd ist am Mittwoch in Tulln in einen Swimmingpool gestürzt. „Sunnyboy“ musste von den Feuerwehren Tulln und Staasdorf aus dem Schwimmbecken gerettet werden. 16 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Der 23-jährige Haflinger war zuvor aus seiner Koppel ausgerissen und in einen angrenzenden und abgedeckten Swimmingpool gestürzt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Hengst aus seiner Lage zu befreien.

Mit zwei Tauchpumpen wurde das Wasser ausgepumpt. Danach konnte das Pferd mit mehreren Paletten eine provisorische Ausstiegstreppe gebaut werden. Das Tier wurde von einer Tierärztin versorgt. Es ist unverletzt geblieben. Nach eineinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz vorbei.