Szene

Hier wird Prinz Friso am Freitag beerdigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am Freitag wird Prinz Friso, der vor eineinhalb Jahren in Lech am Arlberg unter einer Lawine begraben wurde und daraufhin im Koma lag, im engsten Familienkreis bestattet. Der norwegische König Harald V. wird zu der Beerdigung des niederländischen Prinzen Friso in die Niederlande reisen. Das machte der norwegische Hof am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt.

in die Niederlande reisen. Das machte der norwegische Hof am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt.

Die letzte Ruhestätte des Prinzen liegt bei Schloss Drakensteyn, wo der Prinz mit seinen Brüdern Willem-Alexander und Constantijn aufgewachsen war. Dorthin wird auch seine Mutter, Prinzessin Beatrix, noch in diesem Jahr umziehen. Beatrix hatte am 30. April den Thron ihrem Sohn Willem-Alexander übergeben.

König Harald ist der Patenonkel des Prinzen, der Der Bruder von König Willem-Alexander wird am Freitagnachmittag im Dorf Lage Vuursche in der Nähe von Utrecht im engen Familienkreis bestattet.

Neue Fotos

Der niederländische Hof veröffentlichte am Mittwoch drei neue Fotos des Prinzen mit seiner Familie, Prinzessin Mabel (45) und den beiden Töchtern Luana (8) und Zaria (7). Auf den Fotos sieht man eine glückliche Familie: Auf einem Bild ist der Prinz mit seiner Frau Mabel und den Töchtern beim Rudern in einem Ruderbott aus Holz zu sehen, auf einem anderen kullert er ausgelassen mit den Mädchen auf dem Rasen. Ein Bild dürfte wenige Monate vor dem Lawinen-Drama in Lech aufgenommen worden sein: Friso mit Mabel im sommerlichen Outfit. Es dürfte sich um ein Urlaubsfoto handeln. Die beiden wirken verliebt und glücklich.

;