Welt

Hier wird Santa Claus von Polizei weggebracht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

Statt strahlender Gesichter gab es Weinkrämpfe bei Kindern während eines Auftritts des Weihnachtsmanns in Wales. Während einer Weihnachtsparade hielt ein Polizeibus neben dem verkleideten Santa Claus und Beamte eskortierten den Weihnachtsmann ins Fahrzeug. Zurück blieben geschockte Kinder und Eltern mit Erklärungsbedarf.

Statt strahlender Gesichter gab es Weinkrämpfe bei Kindern während eines Auftritts des Weihnachtsmanns in Wales. Während einer Weihnachtsparade hielt ein Polizeibus neben dem verkleideten Santa Claus, und Beamte eskortierten den Weihnachtsmann ins Fahrzeug. Zurück blieben geschockte Kinder und Eltern mit Erklärungsbedarf.

Nach der Aktion hagelte es Kritik an den Behörden. Zahlreichen Menschen blieb der Mund offen stehen, als der Polizeibus bei der Parade in Aberdare südöstlich von Wales anhielt und Beamte ausstiegen. Als es so aussah, als würde der Weihnachtsmann festgenommen und in den Wagen eskortiert, brachen Dutzende Kinder in Tränen aus.

Die Polizei war um Schadensbegrenzung bemüht: "Santa Claus wurde nicht verhaftet. Er hat nur eine Mitfahrgelegenheit zurück zum Nordpol gebraucht, weil fünf anstrengende Wochen vor ihm liegen", so ein offizielles Statement der Polizei.

Den Kindern vor Ort half das freilich wenig - Eltern versuchten den geschockten Kleinen zu erklären, das Santa's Schlitten nur eine Panne hatte. Warum Santa abgeführt wurde, war nicht klar.

 

;