Österreich

Hier wird "Schnurrli" von Stommasten gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Hinauf auf den Starkstrommasten schaffte es "Schnurrli" noch alleine, doch dann musste die Feuerwehr einspringen. Das Kätzchen hielt die Florianis im niederösterreichischen Bad Vöslau auf Trab.

Hinauf auf den Starkstrommasten schaffte es "Schnurrli" noch alleine, doch dann musste die Feuerwehr einspringen. Das Kätzchen hielt die Florianis im niederösterreichischen Bad Vöslau auf Trab.

Der Stubentiger kletterte am Donnerstag auf den rund sieben Meter hohen Strommasten am Harzberg. Die Feuerwehrmänner rückten mit einem Tanklöschfahrzeug an, wie einsatzdoku.at berichtete. Da aber nicht klar war, ob die betreffende Stromleitung noch in Betrieb war, musste zunächst das Energieversorgungsunternehmen kontaktiert werden.

Glückliches Ende für "Schnurrli" und Besitzer

Nach zwei bangen Stunden für "Schnurrli" kam schließlich grünes Licht für die Florianijünger. Nachdem sichergestellt war, dass kein Strom mehr durch die Leitung floss, konnte die bereitgestellte Leiter zum Einsatz kommen. Das verängstigte Tier konnte schließlich seinem überglücklichen Besitzer übergeben werden.