Österreich

Hier zerkugelt sich Bär Vinzenz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VIER PFOTEN/Knöpfer

Bär Vinzenz aus dem Bärenwald Arbesbach ist erst seit kurzem aus der Winterruhe erwacht. Dennoch ist er schon quietschfidel und kugelt im Schnee herum.

Während im Tiergarten noch Schnee liegt und die anderen sechs Bewohner des Bärenwaldes noch sehr müde und lethargisch sind, ist Vinzenz schon putzmunter. Er wälzt sich im Schnee und macht Yoga-ähnliche Bewegungen. Vielleicht ist er der Meinung, trotz Winterruhe noch immer zu viele Fettreserven übrig zu haben.

Vinzenz bringt mit den Turnübungen seine Muskeln nach der langen Ruhephase wieder auf Betriebstemperatur und den Körper auf Vordermann. Ab Ostern öffnet der Bärenwald Arbesbach, der vom Tierschutzverein Vier Pfoten betrieben wird, seine Pforten. Familien und Bärenfans können Vinzenz und seinen Freunden dann wieder einen Besuch abstatten.

;