Österreich

Hier zielt Polizist mit Pistole auf Schlepper!

Heute Redaktion
Teilen

Dramatik am Montag beim Knoten Prater: Zwei Schlepper setzen Flüchtlinge aus und fliehen vor der Polizei - einer wird nach einem Warnschuss gefasst, ein zweiter springt in die Donau und flüchtet.

Dramatik am Montag beim Knoten Prater: Zwei Schlepper setzen Flüchtlinge aus und fliehen vor der Polizei – einer wird nach einem Warnschuss gefasst, ein zweiter springt in die Donau und flüchtet.

30 Flüchtlinge irrten knapp nach 14 Uhr über die Ostautobahn, nachdem sie von ihren Schleppern bei der Ausfahrt Simmeringer Haide ausgesetzt worden waren. Immer wieder kam es zu brenzligen Szenen mit Autofahrern.

Nach einiger Zeit gelang es der Polizei aber nicht nur, die Menschen einzusammeln, sondern auch die beiden Schlepper ausfindig zu machen – es kam zu einer Verfolgungsjagd bis zur Praterbrücke auf der Tangente. Nach einem Warnschuss ergab sich einer der beiden Kriminellen – er wollte gerade in die Donau springen und saß bereits auf dem Brückengeländer.

Sein Komplize war schneller und hüpfte in die Fluten, wo die Polizei dann die Spur verlor. Die Fahndung nach dem Mann ist bereits angelaufen.