Österreich

Hietzing: Pickerl-Befragung auf dem Holzweg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Bei der Parkpickerl-Befragung in Hietzing kam es gleich beim Start zu Fehlern, denn: 770 Haushalte erhielten falsche Fragebögen. Laut Bezirkschefin Kobald soll die Stadt schuld sein, sie fordert Aufklärung.

Vergangene Woche startete die Zustellung der Umfragebögen an 45.000 Hietzinger Haushalte, wobei 770 fehlerhafte Bögen mitgeschickt wurden. Betroffen sind vor allem Wohnstandorte auf der Hietzinger Hauptstraße, die falschen Katastralgemeinden zugeordnet wurden. Wie berichtet, lässt Bezirks-Chefin Silke Kobald (VP) in der Umfrage die Bewohner nicht nur flächendeckend befragen, sondern auch die Grätzel (Katastralgemeinden), die über Parkplatznot klagen.

Dabei dürfte es in der Stadt zu "Problemen" zwischen den zuständigen Magistratsabteilungen (MA 14, MA 41, MA 53) gekommen sein. "Das ist schon etwas peinlich. Ich erwarte eine lückenlose Aufklärung", so Kobald zu "Heute". Die betroffenen Haushalte wurden informiert. Sie können ab Mittwoch im Amtshaus die falschen Fragebögen umtauschen.