Österreich

Hietzing stimmt über Grätzel-Parkpickerl ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Die Hietzinger haben sich 2013 gegen die bezirksweite Einführung des Parkpickerls entschieden. Nun könnte die Maßnahme aber zumindest für einige Grätzeln kommen. ÖVP-Bezirksvorsteherin Silke Kobald hat für das erste Quartal eine entsprechende Befragung angekündigt. Im Jänner soll es mehrere Bürgerversammlungen dazu geben.

Die Hietzinger haben sich 2013 gegen die bezirksweite Einführung des Parkpickerls entschieden. Nun könnte die Maßnahme aber zumindest für einige Grätzeln kommen. ÖVP-Bezirksvorsteherin Silke Kobald hat für das erste Quartal eine entsprechende Befragung angekündigt. Im Jänner soll es mehrere Informationsveranstaltungen dazu geben.

Im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing gibt es derzeit kein flächendeckendes Parkpickerl. 2013 hatten sich die Bewohner mehrheitlich dagegen ausgesprochen. Da das Parkplatzproblem nicht zuletzt aufgrund der umliegenden Parkpickerl-Bezirke aber nicht kleiner geworden ist, plant Bezirkschefin Kobald nun, die Hietzinger Grätzel einzeln über das Parkpickerl abstimmen zu lassen. So könnte zumindest in stark überparkten Teilen des Bezirks Abhilfe geschaffen werden.

Im Jänner wird es deshalb noch zwei Informationsveranstaltungen geben, an denen die Bevölkerung über die Pläne informiert wird, bevor es noch im ersten Quartal zur Abstimmung kommt.

Die Termine für die Informationsabende:

Dienstag, 24. Jänner, 18 Uhr

Amtshaus Hietzing, Großer Festsaal, Hietzinger Kai 1-3

Freitag, 27. Jänner, 18 Uhr

Orthopädisches Spital Speising, Spitzy-Auditorium, Speisinger Straße 109