Österreich

Hietzinger Passantenschreck ist Wiederholungstäter

Heute Redaktion
Teilen

Ohne Vorwarnung schlug ein 42-jähriger Mann ohne Bleibe einem Passanten auf der Kennedybrücke in Wien-Hietzing am Donnerstagmittag gegen die Schläfe und drohte ihm danach mit dem Umbringen. Der Mann war bereits am vergangenen Sonntag ausgerastet und hatte zwei Polizisten verletzt.

Gegenüber Polizisten sagte der Obdachlose, er habe sich vom Fußgänger belästigt gefühlt. Er wurde nach der Attacke festgenommen.

Der 42-Jährige ist bereits amtsbekannt. Am vergangenen Sonntag beschimpfte und verfolgte er Passanten auf der Kennedybrücke. Als die Beamten eintrafen, war bereits ein Streit mit mehreren Personen ausgebrochen. Als die Beamten dazwischengingen, wurden sie ebenfalls vom Tobenden attackiert. Zwei Polizisten erlitten Prellungen.
PS: Sind Sie bei Facebook? !