Österreich

Hietzingerin in eigener Wohnung vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

In der Halloween-Nacht wurde eine 47-jährige Frau aus Hitzing in der eigenen Wohnung überfallen und vergewaltigt. Verdächtigt wird der 31-jährige Maler, der zu dieser Zeit in ihrer Wohnung schwarz arbeitete.

Am Donnerstagabend klopfte der Verdächtige an der Haustür des mutmaßlichen Opfers. Er wollte über Mängel sprechen, stattdessen soll er die Frau mit einer Gaspistole bedroht haben. Er habe sie dann mit Klebeband gefesselt, ihr mit einem Klappmesse die Kleider vom Leib geschnitten und sie anschließend vergewaltigt, schrieb die "Kronenzeitung".

Anschließend soll der Mann sein Opfer gezwungen haben, ihn zu einer Bank zu begleiten und dort für ihn von ihrem Konto Geld abzuheben.

Die Polizei nahm den Mann fest und fand auch wirklich die Gaspistole. Der mutmaßliche Täter behauptet jedoch, dass die Vergewaltigung stattdessen ein "Rollenspiel" gewesen sei, mit dem auch die Hietzingerin einverstanden war. Das Geld habe er dringend benötigt.

APA/red.