Szene

Highlights: Das war der Ball der Bälle

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener Opernball 2013 ist über die Bühne: "Alles Walzer!" hieß es beim alljährlichen Highlight der Ballsaison. Die großen Eklats des Abends: Organisatorin Desiree Treichl-Stürkgh verlor einen Ohrring vor den Füßen von BP Heinz Fischer und Harald Glööckler stellte den Lugner-Tross in den Schatten. Äußerst charmant präsentierten sich die beiden Hollywood-Stargäste Mira Sorvino und Hilary Swank.

. Äußerst charmant präsentierten sich die beiden Hollywood-Stargäste Mira Sorvino und Hilary Swank.








am Ende der Eröffnung "Alles Walzer". Das Interesse der breiten Masse konzentrierte sich aber natürlich auf die großen Stars des Abends. Modedesigner Harald Glööckler fuhr in der Kutscher vor, Baumeister Richard Lugner und seine Gäste Mira Sorvino und Gina Lollobrigida kamen pünktlich, wurden am Red Carpet aber von Glööckler überstrahlt.

Generell war es nicht ganz der Abend des "Mörtel". Zuerst ließ ihn die 85-jährige "Gina" vor dem Ball der Bälle. Dann kam Lugner beim traditionellen Stargast-Interview in der Mittelloge mit seinen Gästen nicht zu Wort. Hat es sich etwa "ausgelugnert" am Opernball?

Was war sonst noch los?

Der Liveticker des Opernballs 2013 zum Nachlesen: