Szene

Highlights des Filmfestivals von Venedig (ab 27.8.)

Heute Redaktion
Teilen

US-Starregisseur Woody Allen soll mit seinem neuesten Film "Magic in the Moonlight" die 71. Ausgabe des Filmfestivals von Venediger am 27. August eröffnen. Laut italienischen Medien soll die im Frankreich der 1920er-Jahre spielende Komödien mit Colin Firth und Emma Stone in den Hauptrollen als Eröffnungsfilm gezeigt werden.

US-Starregisseur in den Hauptrollen als Eröffnungsfilm gezeigt werden.

in den Hauptrollen vor. Die Story dreht sich um einen ehemals berühmten Superhelden-Darsteller (Keaton), der nun mit einem Broadway-Stück sein Comeback versucht. Der Film beleuchtet sein chaotisches Familien- und Berufsleben.

Zwei Filme mit Reese Witherspoon

Zu den Starregisseuren, die in Venedig auftreten werden, zählt Indiskretionen zufolge auch Paul Thomas Anderson, der in der Lagunenstadt seinen Film "Inherent Vice" vorstellt. Dabei handelt es sich um die Geschichte des Privatdetektiven Doc Sportello (.

) auch die Hauptrolle in "Big Eyes" übernehmen, dem jüngsten Film von Tim Burton, der ebenfalls in Venedig vorgestellt werden sollte. Dabei handelt es sich um die Filmbiografie des Künstlerehepaares Margaret und Walter Keane. Für das Skript und die Regie sind Scott Alexander und Larry Karaszewski verantwortlich, die mit Burton zuvor "Ed Wood" auf die Leinwand brachten.

Fokus auf Italien

Auch italienische Regisseure sollen in Venedig prominent vertreten sein. Laut der Mailänder Tageszeitung "Il Giornale" wird der Oscarpreisträger Gabriele Salvatores seinen jüngsten Film "Ragazzo invisibile" vorstellen. Der lombardische Regisseur Ermanno Olmi präsentiert in Venedig sein Werk "Torneranno i prati".