Welt

Highschool wegen "Star Wars"-Kostüm evakuiert

Ein Schüler verkleidete sich am "Star Wars"-Day als Storm Trooper. Damit sorgte er an seiner Highschool für einen Polizeieinsatz

Heute Redaktion
Teilen

In den "Star Wars"-Filmen stehen die Storm Trooper als Kanonenfutter für die Rebellen und die Jedi-Ritter auf der dunklen Seite der Macht.

Auch im echten Leben sorgen die weißen Kampfanzüge für den Einsatz der Gesetzeshüter. Ein Schüler kam am 4. Mai, dem weltweiten "Star Wars"-Feiertag, als Storm Trooper verkleidet an seine Schule in Ashwaubenon im US-Bundesstaat Wisconsin.

Polizei evakuierte die Schule

Besorgte Eltern beobachteten eine kostümierte Person, die mit einer Tasche durch einen Hintereingang das Schulgebäude betreten hatte und riefen die Polizei.

Die Polizisten ließen das Gebäude daraufhin evakuieren und führen eine Durchsuchung durch. Schnell fand man die Ursache für den Notruf und konnte Entwarnung geben.

Captain Jody Crocker von der Ashwaubenon Police Station lobte die Eltern für ihren Anruf bei der Polizei: "Wenn ihr etwas ähnliches beobachtet, wenn eine unbekannte Person mit einer Maske ein Schulgelände betretet, müssen wir darauf reagieren. Es wäre grob fahrlässig, es nicht zu tun".

Ob dem "Star Wars"-Fan nun irgendwelche Konsequenzen drohen, ist nicht bekannt.

(baf)