Szene

Harrelson und Costner jagen Bonnie und Clyde

Im neuen Netflix-Thriller stehen nicht die legendären Gangster, sondern dessen Häscher im Mittelpunkt. Hier ist der erste Trailer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die frühen Dreißiger in den USA: Die Weltwirtschaftskrise hat das Land immer noch fest im Griff, verbissen kämpfen die Menschen um ihre Existenz. Richtig verlockend wirkt dadurch das Leben als Outlaw, das Bonnie und Clyde vorexerzieren. Raubend und mordend ziehen sie durch Südstaaten und landen immer wieder in den Schlagzeilen.

Ein untragbarer Zustand befindet Ma Ferguson (Kathy Bates), die Gouverneurin von Texas. Weil das FBI sich als unfähig erweist, das Gangsterpärchen zu schnappen, setzt sie die pensionierten Texas Ranger Maney Gault (Woody Harrelson) und Frank Hamer (Kevin Costner) auf die Verbrecher an.

"The Highwaymen" dreht sich um die Jäger, nicht die Gejagten. Ob Bonnie und Clyde überhaupt richtig in dem Film zu sehen sein werden ist genauso unklar wie ihre Besetzung. Im ersten Trailer des Thrillers sieht es allerdings danach aus, dass Sylvia Hoeks ("Blade Runner 2049") Bonnie verkörpert. Der Film entstand unter der Regie von John Lee Hancock ("Blind Side"). Viel Vergnügen mit der ersten Vorschau:

"The Highwaymen" ist ab 29. März 2019 auf Netflix zu sehen.

(lfd)