Hilfe, die Baufirma hat mir mein Plattengeschäft "zu...

Bild: Denise Auer

Zwei Großbaustellen verstellen auf der Mahü den Zugang zur Kollergerngasse. Dort bleibt in den Geschäften die Laufkundschaft aus. "Im Sommer waren kaum Touristen da, ich fürchte um das Weihnachtsgeschäft", so "Recordbag"-Chefin Sylvia Voller zu "Heute".

Zwei Großbaustellen verstellen auf der den Zugang zur Kollergerngasse. Dort bleibt in den Geschäften die Laufkundschaft aus. "Im Sommer waren kaum Touristen da, ich fürchte um das Weihnachtsgeschäft", so "Recordbag"-Chefin Sylvia Voller zu "Heute".

Seit die Baufirma ihr Plattengeschäft "zugebaut" habe, sei der Umsatz um bis zu 2.000 Euro pro Monat zurückgegangen. Nun werde wenigstens ein Hinweis-Schild auf der Mariahilfer Straße aufgestellt. Hilfe kommt von den Grünen in Mariahilf: "Die Baustellenbetreiber sollten den kleinen Gewerbetreibenden Entschädigung für den Verdienstentgang zahlen!", fordert Klubchef Oliver Schönsleben. 

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen