Community

Hilfe, die kleine Valeria sucht ihren gelben Mantel

Beim Besuch im Tiergarten Schönbrunn ist ein wichtiges Erbstück auf der Strecke geblieben - jetzt bittet Mutter Elke um Hilfe!

Heute Redaktion
Teilen
Keine Zeitungsente: Das knallgelbe Familienerbstück ist futsch!
Keine Zeitungsente: Das knallgelbe Familienerbstück ist futsch!
Bild: Leserreporter

Er ist klein, gelb und seit Generationen im Familienbesitz: Ein Kinderregenmantel mit weißen Pünktchen liegt Mutter Elke und ihrem Töchterchen Valeria (zweieinhalb Jahre) ganz besonders am Herzen. Das Problem: Der Mantel ist seit Montag spurlos verschwunden.

"Ich war mit meiner Tochter im Schönbrunner Zoo, den Regenmantel hatten wir im Gepäcksack unten im Kinderwagen. Als wir abends zu Hause ankamen, war er leider verschwunden", sagt Elke zu "Heute". "Entweder ist er rausgerutscht, oder jemand hat sich ihn ausgeborgt." Immerhin habe es während der Visite einen Wolkenbruch gegeben, den das Duo im Elefantenhaus abgewartet hatte, begründet Elke ihren Verdacht.

Bitte um Hilfe

Seit dem Ausflug sind Elke und ihre Valeria auf der Suche nach dem verlorenen Mantel. Anrufe im Funbüro des Zoos und bei den Wiener Linien hätten bislang nichts gebracht. Nun bitten Mutter und Töchterlein die "Heute"-Leser um Hilfe: Wer hat den Regenmantel gesehen? Schreiben Sie Hinweise gerne an [email protected] - wir leiten sie an die Familie weiter!

(pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Mehr zum Thema
;