Welt

Hilfe! Diese Ponys sollen geschlachtet werden

In den Niederlanden droht diesen beiden süßen Ponys morgen der Tod – auf Facebook gibts jetzt einen Aufruf, um die Shetländer zu retten.

Heute Redaktion
Teilen
Diesen beiden süßen Ponys droht bereits morgen der Schlachthof.
Diesen beiden süßen Ponys droht bereits morgen der Schlachthof.
Bild: Screenshot Facebook

Traurig schauen die beiden Ponys in die Kamera, als ob sie wüssten, dass ihnen das letzte Stündlein geschlagen hat. Bereits morgen droht den beiden Hengsten "Just Me" und "Jarno" (beide 2,5 Jahre alt) der Transport zum Schlachter in Italien.

Auf Facebook startete jetzt eine Tierschützerin einen Aufruf, um die süßen Ponys zu retten:

"Es sind doch noch Kinder", so der verzweifelte Aufruf von Sabine Paust. Für 850 Euro können die beiden Jungtiere vor dem Schlachter gerettet werden (inklusive Kastration und Transport ab Oldenburg). Die beiden geben ein tolles Passgespann ab und die Kastration ist noch vor Ort möglich, so die Tierschutzvereins-Obfrau Paust. Das rührende Posting wurde bereits 14.700 Mal geteilt – bleibt zu hoffen, dass den Tieren morgen der Schlachthof erspart bleibt.

(isa)