Szene

Hilfe! Mein Ehemann ist schwul!

Heute Redaktion
Teilen

Wir leben zum Glück in einem Zeitalter, in dem die sexuelle Orientierung schon viel offener akzeptiert wird als noch vor einigen Jahren. Mittlerweile unvorstellbar, aber damals war es für viele Homosexuelle nur schwer möglich, sich öffentlich zu outen. Manche lebten deswegen jahrelang in falschen Ehen und diese Promis gehören auch dazu.

Wir leben zum Glück in einem Zeitalter, in dem die sexuelle Orientierung schon viel offener akzeptiert wird als noch vor einigen Jahren. Mittlerweile unvorstellbar, aber damals war es für viele Homosexuelle nur schwer möglich, sich öffentlich zu outen. Manche lebten deswegen jahrelang in falschen Ehen und diese Promis gehören auch dazu.

Sie präsentierten sich lange Zeit als glückliches Paar in der Öffentlichkeit, küssten sich und spielten dabei der ganzen Welt etwas vor. Hollywood-Beziehungen sind oft falsch, meist aus Werbegründen, doch manche Lügen haben tiefgründigere Ursachen. So kam es in der Vergangenheit einige Male vor, dass sich ein vermeintlich glücklicher Ehemann plötzlich aus schwul outete.

Angela Lansbury

"Meine erste Ehe war ein Fehler. Ich war einfach zu jung", gesteht die "Mord ist ihr Hobby"-Darstellerin 1966 in einem Interview. Mit nur 19 Jahren heiratete sie den 35-jährigen Richard Cronwell. Das vermeintliche Glück hielt allerdings nicht lange.

Nur ein Jahr später, 1946, folgte die Scheidung und später schien die Biografie "Angela Lansbury: A Life on Stage and Screen". In dem Buch wurden die Gerüchte, das ihr damaliger Mann homosexuell sei, gefestigt. Trotz allem blieben die beiden bis zu seinem Tod im Jahr 1969 eng befreundet.

Auf Seite zwei: Auch diese Dame heiratete einen schwulen Mann

Carrie Fisher

Im Goldbikini war sie eine der begehrtesten Schauspielerinnen zur "Star Wars"-Zeit. Ihr ehemaliger Ehemann Bryan Lourd scheint davon allerdings nie sonderlich angetan gewesen zu sein. Die beiden heirateten 1991, doch die Ehe hielt nicht lange.

1992 bekamen sie noch die gemeinsame Tochter Billie Catherine Lourd, 1995 ließ sich das Ehepaar allerdings wieder scheiden. Damals outete sich der Mann an Fishers Seite als homosexuell. Heute lebt er mit seinem Partner Bruce Bozzi zusammen.

Auf Seite drei: Auch diese Dame heiratete einen schwulen Mann

Fran Drescher

Ganze 21 Jahre war "Die Nanny" mit dem gleichen Mann verheiratet. Ob die Schauspielerin damals schon wusste, dass ihr heutiger Ex-Mann Peter Marc Jacobson schwul war? Nach der Trennung folgte eine tiefe Freundschaft, die auch heute noch hält.

Mittlerweile steht ihr damaliger Partner auch offen zu seiner sexuellen Orientierung. Wenn die gemeinsame Vergangenheit in Interviews zum Thema wird steht Fran ihm auch immer zur Seite: "Wir wollen nach wie vor ein Teil im Leben des anderen sein. Unsere Liebe ist einzigartig und bedingungslos."

Auf Seite vier: Auch diese Dame heiratete einen schwulen Mann

Berry Berenson

Wieso heiratet man einen Mann, der sich emotional nie zu einem hingezogen fühlen wird? Diese Frage würde man dem ehemaligen Model wohl gerne stellen. Sie wusste angeblich von Anfang an, dass ihr damaliger Ehemann homosexuell war.

Trotzdem schloss sie die Ehe mit "Psycho"-Star Anthony Perkins und die beiden bekamen sogar zwei gemeinsame Kinder. Der Schauspieler starb am 12. September 1992 allerdings an den Folgen einer AIDS bedingten Lungenentzündung. Berenson verstarb 2001.

Auf Seite fünf: Auch diese Dame heiratete einen schwulen Mann

Liza Minelli

Besonders rätselhaft finden wir den Leidensweg dieser unverkennbaren Sängerin. Sie schloss unwissentlich die Ehe mit Peter Allen und gab in einem Interview zu, nie gewusst zu haben, dass er schwul sei. Doch die Wahrheit kommt bekanntlich immer ans Licht.

"Ich habe Peter geheiratet und er hat mir nicht gesagt, dass er schwul ist. Jeder wusste davon, nur ich nicht. Wie ich es schließlich herausfand? Sagen wir einmal so, ich werde in meinem Leben nie wieder jemanden einen Überraschungsbesuch abstatten. Ich rufe seither immer vorher an!" Der Ex-Mann der Diva hatte laufend hinter ihrem Rücken Affären mit Männern.

Auf Seite sechs: Auch diese Dame heiratete einen schwulen Mann

Judy Garland

Liza Minelli teilt das Schicksal eines homosexuellen Ehemanns mit ihrer Mutter. Die war von 1945 bis 1951 mit Vincente Minelli verheiratet. Das schlimme daran: Angeblich habe er vor seiner Karriere ganz offen gesagt, dass er schwul sei.

Der Druck aus Hollywood und New York führte schlussendlich dazu, dass er sein wahres sexuelles Empfinden aber irgendwann anfing zu verschweigen und so tat als wäre er heterosexuell. Er wurde emotional dazu gezwungen seine wahre Natur zu verbergen und zog Garland in dieses Schicksal hinein.

Auf Seite sieben: Auch diese Dame heiratete einen schwulen Mann

Kris Jenner

Zuletzt traf es offiziell die Mutter von Kim Kardashian (35) und Co. Die ganze Welt konnte daran teilhaben, wie ihr Ex-Ehemann sich nicht nur als schwul outete, sondern auch zur Frau wurde. Der Ex-Sportprofi Bruce Jenner, der mit ihr die gemeinsamen Kinder Kylie und Kendall hat, krempelte sein Leben in diesem Jahr komplett um.

Nach und nach ließ er sich umoperieren und schaffte es als Caitlyn Jenner zurück ins Leben. Doch nun läuft dieses zu seinen Bedingungen - er ist endlich glücklich. Für diesen Mut wird der Stiefvater von Khloé, Kim und Kourtney 2015 auch mit Awards überhäuft. Kris leidet allerdings sehr darunter.

Auf Seite acht: Auch diese Dame heiratete einen schwulen Mann

Vanessa Redgrave

Als sich die Schauspielerin im Jahr 1967 von ihrem damaligen Ehemann Tony Richardson scheiden ließ, gaben sie eine Affäre als Grund an. Er habe sie angeblich mit der französischen Schauspielerin Jeanne Moreau betrogen.

Am 14. November 1991 verstarb der ehemalige Gatte jedoch an AIDS. Nachdem er die Diagnose von den Ärzten erhalten hatte, gab er endlich die eigentlichen Beweggründe bekannt und outete sich als bisexuell.