Österreich

Hilferufe von Frau führen zu Drogenfund in Liesing

Weil eine Person in der Dirmhirngasse in Wien-Liesing lautstark um Hilfe rief, rückte die Polizei an. Sie fand Marihuana und eine verängstigte Frau.

Heute Redaktion
Teilen
Die gefundenen Drogen.
Die gefundenen Drogen.
Bild: Polizei

Nachbarn der betroffenen Wohnung verständigten die Polizei, da sie Hilferufe einer Frau wahrnehmen konnten. Als ein 24-Jähriger beim Öffnen der Tür auf die Beamten aufmerksam geworden war, versuchte er sofort wieder die Tür zu schließen.

Nachdem die Beamten ebenfalls Hilfeschreie wahrnehmen konnten und somit von einer Gefahrensituation ausgehen mussten, drückten sie die Türe auf, um in die Wohnung zu gelangen.

Dort fanden sie auf einem Couchtisch fünf Einmachgläser und ein Päckchen Alufolie mit Cannabiskraut sowie 720 Euro. Auf die Nachfrage bezüglich der Hilferufe gab die Frau an, dass es zu einem verbalen Streit mit ihrem Freund gekommen war. Zu Handgreiflichkeiten ist es nicht gekommen. (red)

;