Österreich

Hilfeschreie gehört: Frau rettet gestürzten Senior

Heute Redaktion
Teilen
Lisa Lenz und ihre Hündin Frida retteten einen Pensionisten.
Lisa Lenz und ihre Hündin Frida retteten einen Pensionisten.
Bild: Reinhard Hörmandinger

Beim Gassi gehen mit dem Hund hörte eine Frau aus Lenzing (Bez. Vöcklabruck) Hilfeschreie. Ein Pensionist (96) war gestürzt, konnte nicht mehr aufstehen.

Beim abendlichen Spaziergang mit ihrem Labrador Frida wurde Lisa Lenz Sonntagabend zur Lebensretterin.

In einem Waldstück nahe ihrer Wohnung hörte die 28-Jährige plötzlich Hilfeschreie. Die Hundebesitzerin suchte den Waldrand mit der Taschenlampe ihres Handys ab.

"Weiter in den Wald hinein habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut. Ich habe noch einmal Hallo gerufen, bekam aber keine Antwort mehr", so Lenz zu "Heute".

Daraufhin verständigte sie die Polizei, wurde so zur Lebensretterin. Denn zusammen mit den Polizisten fanden sie am Rande eines Waldweges einen Pensionisten am Boden liegen. Der 96-Jährige war gestürzt, konnte nicht mehr alleine aufstehen.

Der Senior trug einen Pyjama und wohnte in dem nahe gelegenen Altersheim. Dort war aber noch nicht aufgefallen, dass er fehlte.

Die Beamten brachten ihn unverletzt zurück.

(mip)

;