Ausgerutscht

Hilfeschreie im Wald – Tiroler stürzte 30 Meter tief

Fußgänger wurden am Mittwoch auf Hilfeschreie aus einem Wald in Matrei in Osttirol aufmerksam. Ein 72-Jähriger hatte sich bei Holzarbeiten verletzt.

Newsdesk Heute
Hilfeschreie im Wald – Tiroler stürzte 30 Meter tief
Der Verletzte wurde mittels Tau geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen (Symbolfoto)
Martin Huber / picturedesk.com

Der Mann war laut eigenen Angaben am Waldboden ausgerutscht und ca. 30 Meter abgestürzt. Da der 72-Jährige kein Mobiltelefon mit sich führte und er nicht mehr selbständig aufstehen konnte, rief er um Hilfe. Erst etwa eine Stunde später wurden die Hilfeschreie durch einen Passanten gehört und die Rettungskette in Gang gesetzt.

Der Verletzte wurde mittels Tau geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Was du am Mittwoch, 17.01.2024, gelesen haben solltest
red
Akt.