Niederösterreich

Hilfsaktion für Familie nach Brand in Pöggstall

Nach der Brandkatastrophe in Pöggstall (Melk) steht die Familie mit ihrem Kind (3) vor dem Nichts. Eine Hilfsaktion wurde jetzt gestartet.

Tanja Horaczek
Teilen
Spendenaktion für Familie nach Wohnhausbrand.
Spendenaktion für Familie nach Wohnhausbrand.
privat

"Das Feuer zerstörte am Freitag das Wohnhaus zur Gänze. Die Familie musste mitansehen, wie ihr gesamtes Hab und Gut ein Raub der Flammen wurde und hat wirklich alles verloren", schreibt Pöggstalls VP-Bürgermeisterin Margit Straßhofer auf ihrer Facebook-Seite. 

Schadenssumme beläuft sich auf mehrer Hundertausend Euro

Wie berichtet kam es zu einem Großbrand im Obergeschoß des Einfamilienhauses in der Gemeinde. Trotz eines massiven Löschangriffes konnte nur mehr ein Teil des Wohnhauses gerettet werden. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere 100.000 Euro. 

Unterstützung für Familie mit Kind

Jetzt wollen Gemeinde, Insitutionen und Freiwillige der Familie helfen. Martin Funder und Gerhard Hackl vom Restaurant "Das Rogendorf" und die Marktgemeinde Pöggstall haben die Familie mit ihrem 3-jährigen Kind in das Apartment des Schlosses Pöggstall aufgenommen. Das Rote Kreuz stellt ihnen Kleidung zur Verfügung.

Der Verein  "Hilfe im eigenen Land" mit Landesleiterin Elfriede Straßhofer startet einen Spendenaufruf, damit den Pöggstallerin in dieser schwierigen Zeit geholfen werden kann.

Spendenaufruf:

Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel Bankstelle Pöggstall

IBAN: AT36 3293 9000 0470 4672

Verwendungszweck: "Junge Familie in Not"