Österreich

Hilfsaktion für Mütter und Schwangere in Not startet

Heute Redaktion
Teilen

Armut, Gewalt oder Lebenskrise: Vielen Frauen ist am Muttertag nicht nach feiern zumute - ihnen wird nun geholfen: Die St.-Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien startet am Sonntag eine Spendenaktion für Mütter und Schwangere in Not.

Armut, Gewalt oder Lebenskrise: Vielen Frauen ist am Muttertag nicht nach feiern zumute – ihnen wird nun geholfen: Die St.-Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien startet am Sonntag eine Spendenaktion für Mütter und Schwangere in Not.

Alle Pfarren nehmen teil. Das Geld wird für Hilfsprojekte der Stiftung verwendet: In zwei Mutter-Kind-Häusern werden alleinerziehende Frauen und ihre Kinder in schweren Zeiten betreut. Werdende Mütter können sich kostenlos an die Schwangerenberatungsstelle der Stiftung in der Arbeitergasse 28 in Margareten wenden.

Im Vorjahr nutzten 517 Frauen das Service, 55 Mütter und 89 Kinder wurden in den Wohneinrichtungen betreut. Alle Infos zur "Muttertagssammlung" gibt es online auf