Österreich

Hilfsaktion: Warme Hütte für Obdachlosen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖRV Langenzersdorf

Ein kleines Weihnachtswunder ereignete sich jetzt für den obdachlosen Wolfgang in Korneuburg: Vom Schicksal durchgebeutelt hauste er bei Wind und Kälte in einem dürftig aus Planen zusammengeflickten Zelt im Donaugraben.

Durch puren Zufall wurde die Unterkunft des 46-Jährigen von Hundetrainer Georg Sticha entdeckt. Er startete einen Hilfe-und Spendenaufruf, binnen weniger Tage wurden Kleidung, Hundefutter für seinen Weggefährten "Lupo" und Lebensmittel zur Verfügung gestellt.

Und auch eine neue, trockene Bleibe durfte Wolfgang jetzt beziehen. Makler Claus Breulmann organisierte für den Winter eine Gartenhütte mit Heizung in Klosterneuburg. Spendenkonto: AT22 3209 2000 0210 9171, "Spende für Wolfgang"