Community

Hilfsbereite Unbekannte per Aushang im Prater gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Martin Schwarz

Eine ganz besondere Botschaft entdeckte Leserreporter Martin Schwarz am Wochenende im Wiener Prater. Ein junger Mann sucht eine Frau, die er eines frühen Abends dort kennenlernte, als sie einem Betrunkenen zu Hilfe eilten.

"Falls du hier am Sonntag, den 15.03. 2015 um ca. 17:30 einen (sic) Betrunkenen geholfen hast und die Rettung gerufen hast, blonde Haare und ein bezauberndes Lächeln hast, dann suche ich genau Dich", schreibt der verzweifelte junge Mann.

Schüchternheit siegte

Er leistete der hilfsbereiten jungen Frau Gesellschaft, als sie auf die Rettung wartete, schreibt er. Leider obsiegte anscheinend seine Schüchternheit. Er verabsäumte es, die Dame zum Laufen oder zu einem Kaffee einzuladen, gesteht er.

Nun versucht er sein Glück mit der Botschaft. "Ich bin nicht involviert - ich fand das so nett, vielleicht könnt ihr da ja mithelfen", schlägt Leserreporter Martin Schwarz vor. Das machen wir natürlich gerne.

Melde dich, hilfsbereite, blonde Unbekannte!