Welt

Hillary Clinton: Video soll Krankheit belegen

Heute Redaktion
Teilen

Ein seltsames Video von Hillary Clinton tauchte im Netz auf und sorgt sofort für Spekulationen: Ist die US-Präsidentschaft-Kandidatin etwa krank? Diese Vermutung wäre ein Grund für die kuriosen Zuckungen, die in dem Video zu sehen sind.

Ein seltsames Video von tauchte nun im Netz auf und sorgt sofort für Spekulationen: Ist die US-Präsidentschaft-Kandidatin etwa krank? Diese Vermutung wäre ein Grund für die kuriosen Zuckungen, die in dem Video zu sehen sind. 

Aufregung um Hillary Clinton: Aufnahmen vom 10. Juni zeigen die Demokratin nicht von ihrer besten Seite. In einem Muffin-Laden wird ihr eine Frage gestellt, woraufhin sie beginnt sekundenlang ihren Kopf zu schütteln. 

Für ihre politischen Gegner ist klar, dass es sich dabei um einen Anfalll handle, weil sie krank sei. Ihre Anhänger sind schockiert und glauben kein Wort. Ihr Argument: Clinton hätte bloß auf die Frage so reagiert, weil ihr diese unangenehm war oder sie von der Lautstärke überrascht wurde. 

In ständiger Begleitung?

Die Republikaner sind auch der festen Überzeugung, dass Clinton immer von einem Arzt begleitet wird, der stets eine Diazepam-Spritze parat hält. Dieser Wirkstoff soll beruhigend wirken, wenn man unter Angst- und Unruhezuständen leidet. Der angebliche Arzt sei laut Demokraten allerdings nur ihr Leibwächter, und die vermeintliche Spritze eine Taschenlampe. 
Mordanschuldigungen

Die angebliche Krankheit ist nicht die einzige Vermutung rund um die US-Päsidentschafts-Kandidatin. Clinton soll sogar einen Mord in Auftrag gegeben haben, um den 27-jährigen Seth Rich los zu werden. Rich wurde am 10. Juli in einer eigentlich sicheren Gegend Washingtons erschossen, von Täter und Zeugen fehlt jede Spur. 

Laut Wiki-Leaks-Gründer Julian Assange hätte ihm Rich die Mails bezüglich des Wahlbetrugs im Demokratischen Nationalkomitee zukommen lassen. Diese Mails sollten verraten, wie die Demokraten die Vorwahl zu Clintons Gunsten manipuliert haben sollen. Deshalb geht Assange davon aus, dass Rich wegen eines politischen Mordes sein Leben lassen musste.