Szene

HIM-Sänger Ville Valo spielt gerne Schach

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Tage erscheint mit "Tears On Tape" das lange erwartete Lebenszeichen der finnischen Liebes-Metaller HIM. Die in den späten 90ern und frühen 2000ern durch Hits wie "Join Me In Death" zu weltweitem Ruhm gelangten Musiker verrieten nun in einem Interview, dass es als Rockstar nicht immer nur um Groupies, Drogen und zerstörte Hotelzimmer gehen muss

Dieser Tage erscheint mit "Tears On Tape" das lange erwartete Lebenszeichen der finnischen Liebes-Metaller HIM. Die in den späten 90ern und frühen 2000ern durch Hits wie "Join Me In Death" zu weltweitem Ruhm gelangten Musiker verrieten nun in einem Interview, dass es als Rockstar nicht immer nur um Groupies, Drogen und zerstörte Hotelzimmer gehen muss

Frontmann Ville Valo spielt lieber Schach, als sich dem hedonistischen Lebensstil eines Rockstars hinzugeben, verriet der 36-Jährige jetzt in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau". Sein eher außergewöhnliches Hobby hat ihn auf diversen Tourneen sogar so weit beschäftigt, dass er sich vor Auftritten mit den Champions der örtlichen Schachvereine auf eine Partie getroffen hat.

"Aber mit dem Talent eines Garri Kasparow bin ich leider nicht gesegnet", gestand er. Gemeinsam mit den Bandmitgliedern Jani Purttinen und Miiko Paananen sei er Ehrenmitglied im Schachverein Chaos Mannheim.