Szene

Himmlische Bucht, tödliche Strandnixen

Vampire und Werwölfe waren gestern... Netflix bringt feschere Monster ins Spiel. Achtung, potentielle SPOILER folgen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Cal McTeer (Charlotte Best) kehrt nach zehn Jahren in einer Jugendstrafanstalt ins Fischerdorf Orphelin Bay zurück. Mysteriöse Dinge gehen dort vor sich, die allesamt mit einer Kommune von Außenseitern - den sogenannten Tidelanders - verknüpft scheinen, die in einem versteckten Eck der Bucht hausen. Als eine Leiche angespült wird, scheint eine gewaltsame Konfrontation mit den geheimnisvollen Fremden nur noch eine Frage der Zeit.

Bei den Tidelanders dürfte es sich (laut Kurzbeschreibung der "Internet Movie Database") um Hybriden aus Sirenen und Menschen handeln. Eines dieser Wesen wird von Chris Hemsworths Gattin Elsa Pataky verkörpert, die im ersten Trailer der Serie nicht mit körperlichen Reizen geizt.

"Tidelands" feiert am 14. Dezember 2018 auf Netflix Premiere.

(lfd)