Szene

Hinter den Kulissen von "Blade Runner 2049"

In der neuen Vorschau auf das Sequel des Sci-Fi-Kultfilms erklärt Harrison Ford seine Faszination für "Blade Runner".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

1982 brachte Ridley Scott "Blade Runner" in die Kinos und krempelte damit das gesamte Science-Fiction-Genre um. In der Hauptrolle des Films, der schon nach kurzer Zeit Kultstatus erreichte, war Harrison Ford zu sehen. Mittlerweile 74 Jahre alt, schlüpft der Schauspieler für die Fortsetzung "Blade Runner 2049" erneut in seine angestammte Rolle - und erzählt in einem neuen Featurette-Trailer auch, warum.

"Die Geschichte, die Themen, die atemberaubenden visuellen Sets: Es war ein Vergnügen, wieder in die Welt von 'Blade Runner' einzutauchen", so Ford. "Ich denke, es macht Spaß, eine Figur 30 Jahre später wieder zu spielen", fügt der Schauspieler an späterer Stelle noch hinzu. "Ich bin daran gewöhnt, alte Sachen anzuprobieren. Es freut mich, dass sie immer noch passen."

Behind the Scenes

Ridley Scott ist an "Blade Runner 2049" als Produzent beteiligt. Er kommt in dem Featurette Trailer ebenso zu Wort wie Regisseur Denis Villeneuve und Fords Co-Stars Ryan Gosling und Jared Leto. Darüber hinaus zeigt der Clip zahlreiche bislang noch nicht gezeigte Aufnahmen vom Set des Sci-Fi-Sequels.

"Blade Runner 2049" startet am 6. Oktober 2017 in den österreichischen Kinos.

(lfd)