Szene

Hinter die Kulissen von Mörbisch 2014

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Seefestspiele Mörbisch/Jerzy Bin

"Wenn ich einmal reich wär": 109 Jahre alt, noch immer ein Magnet - die Geschichte des jüdisch- russischen Milchmanns Tevje, dessen Leben von seinen heiratswütigen Töchtern auf den Kopf gestellt wird.

"Wenn ich einmal reich wär": 109 Jahre alt, noch immer ein Magnet – die Geschichte des jüdisch-russischen Milchmanns Tevje, dessen Leben von seinen heiratswütigen Töchtern auf den Kopf gestellt wird.

Ab 10. Juli verzaubern die Mörbischer Seefestspiele mit "Anatevka". Es wird eine imposante Aufführung, wovon sich "Heute" auf Einladung von Intendantin Dagmar Schellenberger (verkörpert im Musical die "Golde") überzeugen konnte. Das liegt schon allein am Bühnenbild: So wird etwa ein Zug in zehn Meter Höhe transportiert. Einziger "Feind" des Teams ist die große Hitze.