Fussball

Hinteregger verspielt nach 90. Minute eine 3:1-Führung

So nah – und doch so fern! Bis zur 90. Minute führte Frankfurt gegen Gladbach mit 3:1, gewann aber auch zum neunten Mal in Folge nicht.

Erich Elsigan
Teilen
 Martin Hinteregger im Luftkampf mit Dreifach-Torschütze Lars Stindl
Martin Hinteregger im Luftkampf mit Dreifach-Torschütze Lars Stindl
imago images/Schüler

Eintracht Frankfurt kann nicht mehr gewinnen! Das Team von Coach Adi Hütter lag in der zwölften Liga-Runde gegen Gladbach bis zur 90. Minute mit 3:1 in Führung, kassierte aber noch zwei Treffer und musste sich mit einem 3:3 begnügen. Damit ist man seit neun Partien sieglos.

Lars Stindl brachte die Gäste, bei denen die ÖFB-Legionäre Stefan Lainer und Hannes Wolf begannen und Valentino Lazaro zur Pause kam, mit 1:0 in Führung ( 14.). Andre Silva drehte die Partie mit einem Doppelpack (21./Elfer, 24.), Aymen Barkok erhöhte noch vor der Pause auf 3:1 (32.).

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Im Finish sah der Frankfurter David Abraham Gelb-Rot. Und das Spiel kippte. Stindl versenkte in der 90. Minute einen Elfer zum 2:3. Und mit der letzten Aktion rettete er der Mannschaft von Marco Rose mit seinem dritten Treffer ein 3:3 (95.).

    Bei Frankfurt spielte Martin Hinteregger durch, Stefan Ilsanker kam in Minute 84 – danach fielen zwei Tore.

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
      Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
      Picturedesk