Österreich

Todescrash: Lenker hatte Alkohol und THC im Blut

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach einem Autounfall mit einem Toten Ende Februar in Berndorf im Bezirk Baden ist am Donnerstag das Ergebnis der Blutprobe des 19 Jahre alten Lenkers bekanntgegeben worden.

Nach dem Unfall in St. Veit bei Berndorf (Baden) wurden erste Ergebnisse der Blutprobe des Lenkers bekanntgegeben: Alkohol und THC (Cannabis) wurden gefunden.

Der 19-Jährige war am 24. Februar in St. Veit an der Triesting, einem Ortsteil von Berndorf, mit dem Pkw auf der LB18 ins Schleudern geraten, gegen einen Betonzaun gekracht und auf dem Dach bzw. auf einem dort geparkten Wagen liegen geblieben.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Zwei Insassen im Alter von 17 Jahren wurden schwer verletzt, für den 19-jährigen Hasan K. kam jede Hilfe zu spät. Nach Polizeiangaben war der Fahrer ohne gültige Lenkerberechtigung unterwegs gewesen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung. Ausständig ist Habitzl zufolge ein Gutachten zum Unfallhergang. Auch die Einvernahmen mehrerer Beteiligter seien noch nicht erfolgt.

Lesen Sie auch:

- Todescrash bei Baden, Lenker hatte keinen Schein

- Tragödie nach Party: So kam es zum Todesunfall (wes)