"Hirn ausgetrocknet", aber Reichelt wird Ski-Trainer

Hannes Reichelt
Hannes ReicheltGEPA
Hannes Reichelt bleibt dem Ski-Sport auch nach seinem Rücktritt erhalten. Der 40-Jährige wird jetzt Trainer.

Der Weltmeister von 2015 hat auf der Bundessportakadamie auf der Linzer Gugl schon den ersten Teil der Trainer-Ausbildung absolviert.

Der Salzburger gibt zu, dass das Lernen doch ein bisschen schwer fällt: "Ich muss sagen, mein Hirn ist kein Schwamm, das ist irgendwie ausgetrocknet in den letzten Jahren."

"Es wäre doch schade, wenn man all die Erfahrung und sein Wissen nicht weitergeben könnte", sagt er in der Krone.

Vor drei Monaten erklärte der 40-Jährige seine aktive Karriere für beendet. Ein großes Highlight war sicherlich der Kitzbühel-Triumph von 2014.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen