Österreich

Hirnblutung nach Eisenstangen-Attacke

Heute Redaktion
Teilen

Brutaler Angriff zweier Räuber auf einen Trafikanten (59) in Hernals. Mit Eisenstangen schlugen sie auf den Geschäftsbesitzer ein. Er liegt jetzt auf der Intensivstation.

. Mit Eisenstangen schlugen sie auf den Geschäftsbesitzer ein. Er liegt jetzt auf der Intensivstation.

"Mein Mann hat das Gefühl gehabt, sie wollten ihn umbringen", erzählt die geschockte Ehefrau von Kotb D. (59) gegenüber "Heute". Zwei mit Motorradhelmen maskierte Räuber stürmten am Samstag um 6 Uhr das Geschäft in der Geblergasse. Mit einer Eisenstange schlug ein Täter auf den Geschäftsmann ein, der zweite räumte die Kassenlade leer. "Da waren nur 500 Euro drinnen", so die Gattin des Opfers.

Der beliebte Trafikant liegt mit einer Hirnblutung auf der Intensivstation des Lorenz- Böhler-Krankenhauses. Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Die Auswertung der Videoüberwachung soll nun weitere Erkenntnisse liefern.