Kärnten

Hirnschwellung – 24-Jähriger lag tot in Wohnung

Schrecklicher Fund der Polizei in Kärnten: Nachdem ein 24-jähriger Spittaler nicht bei der Arbeit erschien, entdeckte die Polizei seine Leiche.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei fand in der Wohnung die Leiche des 24-Jährigen.
Die Polizei fand in der Wohnung die Leiche des 24-Jährigen.
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com / Symbolbild

Am Dienstag kurz nach 12 Uhr Uhr konnte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Spittal an der Drau nur noch leblos in seinem Wohnzimmer vorgefunden werden. Die Beamten wurden zur Wohnung gerufen, da der 24-Jährige nicht an seinem Arbeitsplatz erschien und auch telefonisch nicht erreichbar war.

Im Wohnzimmer konnten verschiedene Suchtmittel vorgefunden werden und somit ein Tod durch den Konsum von Suchtmitteln nicht ausgeschlossen werden, so die Landespolizeidirektion Kärnten. Von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde aufgrund des vorliegenden Sachverhalts eine Obduktion angeordnet, welche am Mittwoch durchgeführt wurde.

Hirnschwellung als Todesursache

Eine Voruntersuchung ergab, dass sich Spuren von Suchtmitteln im Körper des 24-jährigen Toten befanden. Ein endgültiges toxikologisches Ergebnis ist noch ausständig. Als vorläufige Todesursache werden eine Hirnschwellung und eine Atemlähmung angenommen, so die Polizei.

Weitere Erhebungen sind erforderlich und werden vom Ermittlungsbereich Suchtgift, EB09, des Landeskriminalamtes Kärnten geführt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer