Welt

Hirntoter nach Cannabis-Test, 5 Patienten kritisch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Bei einem Test mit einem Schmerzmittel auf Cannabis-Basis in einem Spital im französischen Rennes befinden sich sechs Personen in kritischem Gesundheitszustand. Eine von ihnen hat einen Hirntod erlitten, fünf weitere befinden sich in kritischem Zustand. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf das französisches Gesundheitsministerium.

Bei einem Test mit einem Schmerzmittel auf Cannabis-Basis in einem Spital im französischen Rennes befinden sich sechs Personen in kritischem Gesundheitszustand. Eine von ihnen hat einen Hirntod erlitten, fünf weitere befinden sich in kritischem Zustand. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf das französisches Gesundheitsministerium. 





 





Offenbar waren alle Probanden vor der oralen Einnahme bei bester Gesundheit. Welchem Zweck das getestete Mittel genau dienen sollte, ist bislang nicht bekannt. 

Die ersten Komplikationen bei dem Experiment ereigneten sich demnach bereits Anfang diese Woche.

Die französische Gesundheitsministerin Marisol Touraine ist laut Medienberichten auf dem Weg nach Rennes, um eine Pressekonferenz abzuhalten. Eine behördliche Untersuchung wurde bereits eingeleitet.

Alle Experimente mit dem entsprechenden Medikament wurden inzwischen eingestellt