Wintersport

Hirscher verkündet ersten Weltcup-Läufer von Van Deer

Van Deer hat seinen ersten Rennläufer! Der Brite Charlie Raposo wird für die Marke von Marcel Hirscher im Weltcup starten.

Sebastian Klein
Teilen
Hirscher als Vorläufer in Kitzbühel.
Hirscher als Vorläufer in Kitzbühel.
Red Bull

Marcel Hirscher schlägt auf dem Transfermarkt zu! Die Ski-Legende hat seinen ersten Läufer für seine neue Ski-Marke "Van Deer" unter Vertrag genommen.

Der Brite Charlie Raposo wird die Hirscher-Latten ab kommender Saison im Weltcup anschnallen.

Das gab der Annaberger am Montag offiziell bekannt. Hirscher: "Ich bin sehr stolz, Charlie Raposo als ersten Van Deer Ski Alpin Athleten bekannt geben zu dürfen. Während wir direkt in Skigebieten aufgewachsen sind, musste Charlie immer die extra Meile gehen. Sein unkonventioneller Weg beeindruckt mich und ich freue mich darauf, ab der kommenden Saison viele schöne Momente mit Van Deer und Charlie Raposo zu kreieren."

Mit Raposo hat sich Hirscher die Dienste eines 26-Jährigen gesichert, der bisher auf 29 Starts im Weltcup kommt. Im Saisonfinish konnte er mit den Rängen 16 und 27 bei den Riesenslaloms in Kranjska Gora aufzeigen. 

Raposo wechselt von Rossignol auf Van Deer.

1/13
Gehe zur Galerie
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com