Wintersport

Hirscher im Höhenrausch: Seine waghalsige Fels-Fahrt

Marcel Hirscher machte die Weltcup-Pisten unsicher. Jetzt zähmt er die ungesicherten Pisten des Salzburger-Landes und liefert atemberaubende Bilder.

Sebastian Klein
Teilen
Marcel Hirscher im Höhenrausch.
Marcel Hirscher im Höhenrausch.
Instagram

Vom Leistungssport hat Marcel Hirscher genug. Das machte der frühere Weltcup-Dominator im Dezember einmal mehr klar. Ein Comeback schließt er aus. Das Adrenalin braucht der Ski-Pensionist aber nach wie vor.

Im Sommer versorgte er seine Instagram-Follower mit Schnappschüssen von waghalsigen Enduro-Ausflügen. Bei einer Rallye verlor er sogar die Kontrolle über seine Maschine und brach sich sein Bein. In der kalten Jahreszeit zieht es ihn nun wieder mit den Skiern auf die Berge.

So teilte er am Dienstag drei Bilder einer Skitour der besonderen Art. Der Aufstieg erfolgte nicht mit Fellen auf den Brettern, sondern mit Skischuhen auf in den Felsen geschlagenen Eisenstangen. Die Abfahrt lässt Ganslernhang und Planai wie Kinderpisten erscheinen. Hirscher bahnte sich auf steilem Gelände zwischen Felsen seinen Weg zurück ins Tal des Skigebiets Saalbach-Hinterglemm.

Ehemalige Kollegen zollen dem Doppel-Olympiasieger Respekt. Ex-US-Skistar Daron Rahlves kommentiert: "Diese Abenteuer und Ski-Route sieht nach Spaß aus", applaudiert mittels Emoji. Der ehemalige Speed-Fahrer ist selbst ein Adrenalin-Junkie und Gelände-Liebhaber.

Auch ÖSV-Star Manuel Feller meldet sich zu Wort, schreibt: "Sehr geil 👌🏼 Auf dem berg hab i meine ersten big mountain turns gmacht 😁🙌🏽."