Wintersport

Hirscher meldet sich mit Botschaft aus dem Spital

Marcel Hirscher jagte seinen Fans einen gehörigen Schreck ein. Der Ex-Ski-Star meldete sich mit einem gebrochenen Bein aus dem Spital.

Phillip Platzer
Teilen
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher
instagram

Hirscher hat sich bei der "härtesten Enduro-Rallye der Welt" einen Beinbruch zugezogen, jetzt meldet sich der Annaberger aus dem Krankenhaus bei seinen Fans.

"Die gestrige erste Sonderprüfung war wirklich intensiv, ich habe es sehr genossen. Nach dem ersten Stopp bin ich ein paar Kilometer gefahren, da habe ich einen Stein getroffen, bin hart gestürzt. Das Bein ist gebrochen", erklärt Hirscher seinen Spitals-Aufenthalt.

Der 32-Jährige lobt das medizinische Personal: "Ich wurde schnell vor Ort versorgt und bin bereits wieder zurück in Österreich, wo ich weiter behandelt werde."

Hirscher will wieder bei der härtesten Enduro-Rallye der Welt antreten: "Ich wünsche den anderen Piloten nur das Beste. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!"

Der achtfache Gesamtweltcupsieger war bei den "Red Bull Romaniacs" in den rumänischen Karpaten am Start, hat seine erste Enduro-Rallye allerdings am Mittwoch wegen eines Beinbruchs beenden müssen.