Staunen über ÖSV-Star

Hirscher verrät: "Er ist für mich die größte Sensation"

Ski-Gigant Marcel Hirscher ist voll des Lobes für einen ehemaligen ÖSV-Kollegen. Der achtfache Gewinner des Gesamtweltcups schwärmt von Marco Schwarz.

Sport Heute
Hirscher verrät: "Er ist für mich die größte Sensation"
Marcel Hirscher staunt über die Leistungen von Marco Schwarz.
ServusTV, GEPA

ÖSV-Ass Marco Schwarz hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Rennen in dieser Saison zu bestreiten. Selbst die schwierigen Abfahrten in Kitzbühel und Wengen nimmt der Kärntner in sein Programm auf. Der 28-Jährige versucht auf diesem Weg, Marco Odermatt (Sz) im Kampf um die große Kristallkugel Paroli zu bieten.

"Ich bin noch frisch", sagt Schwarz nach zuletzt fünf Rennen in fünf Tagen. Die Strapazen zahlen sich bislang aus. "Blacky" liegt aktuell lediglich 92 Punkte hinter dem Schweizer.

1/35
Gehe zur Galerie
    Das sind die Stars des Ski-Winters 2023/24
    Das sind die Stars des Ski-Winters 2023/24
    GEPA

    Die Leistungen des Österreichers ringen selbst Marcel Hirscher Respekt ab. "Für mich ist Marco Schwarz die größte Sensation bis dato", staunt der Ski-Pensionist auf ServusTV. "Ich finde es so cool, wie er die Abfahrt hinunterbrennt. Unglaublich, als Slalomfahrer in der kurzen Zeit in die Top Ten zu fahren. Echt Hut ab und Mega-Respekt. Unglaubliches Potential."

    Selbst will Hirscher ein ähnliches Speed-Projekt nicht versuchen. Der Salzburger schließt ein Comeback als Aktiver auch vier Jahre nach seinem Rücktritt weiterhin aus. "Ich möchte einfach nicht mehr tauschen, weil das ganze schon etwas mit einem Athleten anstellt, wenn man merkt, welcher Druck da im Spitzensport dahinter steckt."

    red
    Akt.