Niederösterreich

Hirtl und seine Gruselmannschaft aus Gänserndorf

Die Zeit ist gekommen - Halloween naht: Im Garten von Patrick Hirtl (29) aus Gänserndorf tauchen mystische Wesen aus dem Nichts auf. 

Tanja Horaczek
Teilen
Halloween-Feeling gibt es Patrick Hirtl aus Gänserndorf.
Halloween-Feeling gibt es Patrick Hirtl aus Gänserndorf.
privat

Es raschelt im Gebüsch und plötzlich taucht ein bewegliches Skelett auf. Mit finsterer Stimme redet es auf die Zaungäste ein. Doch das ist nicht alles: Auf einmal schweben Lichtgestalten im Vorgarten umher. Wer jetzt glaubt, inmitten eines Gruselfilms zu sein, irrt. Hinter dieser Gruselmannschaft steckt Patrick Hirtl. Er ist ein begeisterter Halloween-Fan und verwandelt seinen Garten in ein Reich der Finsternis. 

Von Kindheit an ist der Chemiker fasziniert von Halloween. Er sammelte Figuren und baute schließlich diesen Gruselpark in Eigenregie auf. "Ich wäre gerne heuer in die USA geflogen und hätte mir dort die Deko rund um Halloween angesehen. Doch Corona und ein privater Grund verhinderten die Reise", erklärt Hirtl. 

Aber für die Leute, denen gerne kalter Schauer über den Rücken läuft, hat er noch bis morgen um 22 Uhr seinen "Little Garden of Horror" offen. Dann wird seine Gruselmannschaft wieder verstaut. Aber das nächste Halloween kommt bestimmt...