Sportmix

Historisch! Football-Crack Raimann gab sein NFL-Debüt

Bernhard Raimann schreibt rot-weiß-rote Sportgeschichte! Als erster Offensivspieler aus Österreich gab der 24-Jährige sein Debüt in der NFL.

Heute Redaktion
NHL-Crack Bernhard Raimann (l.)
NHL-Crack Bernhard Raimann (l.)
Reuters

Der Sprung über den "großen Teich" ist dem Ex-Vikings-Crack nun definitiv endgültig gelungen. Beim Saisonauftakt der Indianapolis Colts spielte er in der Offensive Line gegen die Houston Texans. Damit schreibt Raimann österreichische Sportgeschichte. Denn er ist der erste Offensivspieler aus der Alpenrepublik, der in der Football-Eliteliga einen Einsatz verzeichnen kann. Das erste Spiel in der Eliteliga ging auch gleich in die Overtime, in der aber auch kein Sieger ermittelt werden konnte. Am Ende gab es ein 20:20-Unentschieden.

Österreicher in der NFL hat es in der Vergangenheit schon mehrere gegeben. Doch Toni Fritsch, Toni Linhart und Raimund "Ray" Wersching waren allesamt auf der Position des Kickers aktiv. Raimann dagegen kommt in der Offensive Line zum Einsatz – wenn auch nur vorerst wenige Minuten als Backup für Teamkollegen Matt Pryor.

Man kann davon ausgehen, dass der 138-Kilo-Athlet in der noch jungen Saison noch mehrere Einsätze verbuchen kann. Ihm ist zu wüschen, dass er von Verletzungen verschont bleibt und eine starke Debütsaison in der NFL geben kann.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)