Szene

Hitler und Churchill - Rivalen des Zweiten Weltkriegs

Land: A, Genre: Geschichte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Winston Churchill und Adolf Hitler: der "alte Löwe" gegen den "deutschen Adler". Zwei vollkommen gegensätzliche Persönlichkeiten, deren Gegnerschaft das 20. Jahrhundert als "Zeitalter der Extreme" prägte. Auf der einen Seite ist Winston Churchill. Sein Stil, seine Führungsqualitäten und seine mutige Entschlossenheit in den Krisenjahren des Zweiten Weltkriegs machten ihn zu einem der populärsten Politiker des 20. Jahrhunderts. Auf der anderen Seite steht Adolf Hitler, der wohl gefürchtetste Diktator aller Zeiten. Seine abscheulichen Reden, sein Regime und seine wahnhaften Ideen stürzten die ganze Welt in die Katastrophe und stehen noch heute für Angst, Hass, Krieg und Tod. Von 1940 bis 1945 versuchten diese zwei enorm unterschiedlichen Persönlichkeiten alles, um sich gegenseitig zu vernichten. zeigt den Werdegang der beiden von ihren gemeinsamen Erfahrungen im Ersten Weltkrieg über ihren Aufstieg an die Spitze Deutschlands und Englands bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs. Mittels mitreißender Archivaufnahmen und neuen kolorierten Bildern werden die dramatischen Ereignisse dieses entscheidenden Duells wieder zum Leben erweckt.